HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2010

Sommerfest

Am 08.08.10 war es endlich wieder soweit. Das immer außergewöhnlich gut besuchte Sommerfest wurde um 09:00 Uhr morgens mit ca. 10 freiwilligen Helfern am Heimathaus vorbereitet. Nach 2 Stunden waren alle dafür nötigen Arbeiten erledigt.

Nachdem die Kaffeetafel im Haus eingedeckt war, kamen recht zeitig schon die ersten Besucher. (Man will ja schließlich einen guten Platz erwischen)

Neben dem gemütlichen Beisamensein mit Kaffee und Kuchen, startete um ca.15:30 Uhr das Vogelschießen unter der Leitung von Walter Focke in der Außenanlage des Heimathauses. Gebaut wurde der Vogel vom erfahrenen Mitglied Franz-Josef Schwenke.
Nachdem Kopf und Flügel des Vogels  von Dieter Bohnenkemper und Emmi Plenter getroffen wurden, ging es nach einer kurzen Schießpause in den Endspurt um die Königswürde, die mit einem finalen Schuß von Frau Ursula Menneken erlangt wurde.
Die Schützenkette wurde vom Kaiser Helmut Bendowski an die Königin überreicht, die freudestrahlend die Ihr erbrachten Ehrungen entgegennahm.
Bei fantastischem Sommerwetter wurde das Angebot von frisch gezapftem Bier und einer großen Auswahl von Getränken, sowie frisch gegrillten Sorten Fleisch, bis spät in den Abend wahrgenommen.

Bild: Die neue Königin Ursula Menneken mit Ihrem Ehemann Norbert, den sie zu Ihrem König wählte

08.08.2010